Die Ladies!

Wie alles begann:
Im März 2007 fanden sich auf Initiative der Pattonviller Gesangspädagogin Briita von Fuchs-Nordhoff einige musikbegeisterte Frauen zusammen, um das gemeinsame a-cappella Singen auszuprobieren. Schnell waren wir vom Barbershop Virus infiziert und formierten uns zu den A-Cappella Ladies.
Schon im Frühjahr 2008 traten wir das erste Mal bei den Deutschen Barbershopmeisterschaften an, veranstaltet von BinG! (Barbershop in Germany). Seitdem waren wir bei jeder Meisterschaft dabei und haben uns jedes Mal verbessert. Ein Highlight war unsere Wettbewerbsteilnahme 2012, bei der wir den Crescendo Pokal gewonnen haben, ein Wanderpokal, der jedes Mal an den Chor verliehen wird, der sich seit der letzten Teilnahme am meisten verbessert hat. 
Unser aktuellster Erfolg: Wir sind der 2014er Siegerchor des SWR Chorduells und freuen uns über diese Auszeichnung.

Unser Ziel ist es, auf der Bühne durch Ausdruck, Emotionen, Bewegung und guten Klang für unser Publikum ein unvergessliches Erlebnis zu gestalten, unsere Belohnung sind leuchtende Augen und begeisterter Applaus.

Als Einzelne sind wir alle so verschieden, als Gruppe sind wir darauf stolz durch Achtung, Respekt, Freundschaft und Humor ein homogenes Ganzes zu sein.