Auf zur Burg Schaubeck

0

Den A-Cappella Ladies war es ein großes Anliegen nach einer langen Durststrecke ohne geselliges Beisammensein wieder einmal nur zu quatschen und Zeit miteinander zu verbringen. Der nächst mögliche Termin wurde gefunden und so machten sich zwölf Ladies am 4. Juli auf Schusters Rappen in Steinheim auf den Weg.

Entlang der Murr ging es über 310 Stufen hinauf zum Burgberg, wo wir einen herrlichen Blick ins Murrtal hatten. Im gemütlichen Plaudertempo ging es durch die Weinberge zum ersten Zwischenstopp dem Forsthof. Hier gab’s ein Gläslein Sekt aus eigenem Keller. So gestärkt und guter Laune führte uns der Weg nach Schloss Schaubeck in den anliegenden Park und…

erstmal nicht mehr heraus. Der Hausherr hatte wohl das Tor geschlossen, während wir den Park besuchten und ein Liedchen in malerischen Umgebung zum Besten gaben. Die Suche nach einem Alternativausgang blieb erfolglos, doch unser gemeinschaftliches Rufen machte jemanden aus dem Schloss auf uns aufmerksam, der ein Einsehen hat und uns in die Freiheit entließ. Den Abschluss unserer Wanderung bildete ein gemeinsames Essen in Murr, das pünktlich zur Heimfahrt mit einem kräftigen Schauer endete.

Es war ein rundum gelungenes Treffen mit viel Zeit für einander. Vielen Dank an unseren Vorstand für die tolle Organisation. Der nächste Ausflug ist schon in Plnaung. (jb)