„Magie der Stimmen“ beim verkaufsoffenen Sonntag in Heilbronn

0

Trotz Wintereinbruch und Corona-Welle: Wir waren dabei!

„Sind wir überhaupt auftrittsfähig?“ Das war bis kurz vor knapp die große Frage, nachdem Corona die Runde machte und wir von anfänglich 14 sukzessive auf letztlich 7 Frauen abgeschmolzen waren. Glücklicherweise aber so, dass (fast) jede Stimme noch doppelt besetzt war. So lautete die Antwort: „JA! Wir rocken das als Doppelquartett!“

Drei Chöre bzw. Ensembles mussten ihre Auftritte bei „Magie der Stimmen” am 3. April 2022 coronabedingt absagen, so dass die Dame vom Stadtmarketing froh war, dass wir schon eine Stunde früher unsere kleine Auftrittstour durch die Heilbronner Innenstadt starten konnten. Warm eingepackt und gut gelaunt standen wir zunächst etwas einsam in der Hafenmarktpassage. Eine der Ladenbesitzerinnen kam aber sehr erfreut auf uns zu und meinte: „Wenn ihr anfangt zu singen, nehmen die Leute die Abbiegung in die Passage!“ Und tatsächlich stand da plötzlich eine ganz erkleckliche Anzahl an Zuhörerinnen und Zuhörern.

Schlag auf Schlag ging es dann weiter zur Nikolaikirche und anschließend auf die große Bühne vor der Kilianskirche. Inzwischen hatte sich die Sonne durch die Wolken gekämpft und die Leute nach draußen gelockt, so dass wir, angefeuert von Claras motivierendem Dirigat, vor „echtem Publikum“ die Bühne rockten.

Ein letzter Auftritt vor dem Wollhaus, ein abschließender Besuch bei den diversen Essensständen, dann fuhren wir angefühlt mit „Schönen Tönen“ wieder mit dem Zug zurück. Was für ein schönes Event! Danke an das Stadtmarketing Heilbronn für die Einladung!

Text: Kerstin Metz, Fotos: Elke Hitzker, Clara Schuler