180 Mal Frauenpower

0

Sweet Adelines Workshop in Heidelberg vom 12. Bis 16. Juni 2015

Wenn 180 Frauen durcheinander reden, kann das ganz schön laut werden. Wenn sie gemeinsam vierstimmig singen, ist das eine unglaubliche Kraft und perfekte Harmonie. Der Sweet Adelines Workshop in Heidelberg gab uns Sängerinnen die Möglichkeit, von internationalen Dozenten angeleitet zu werden. In der Barbershopwelt bekannte Größen wie Doug Harrington, Mo Field, Darlene Rogers, Ase Hagermann, Lynne Smith und Johan Wikström lehrten uns, Stimme, Mimik und Choreografie so einzusetzen, dass der Charakter des Liedes jeden Zuhörer erreicht und berührt und die Performance für den Betrachter zu einem Augenschmaus wird.

Als A-Cappella Ladies durften wir uns über ein individuelles Coaching von Doug Harrington freuen, der uns zahlreiche Tipps zu Klang und Interpretation unseres Abba-Medleys gab.

Beeindruckend waren das gemeinsame Einstudieren der Werkstattlieder: zwei neue Songs in drei Tagen, dirigiert von Mo Field und Doug Harrington, und geballter Frauenpower von 180 Stimmen. Am Sonntag Nachmittag führten wir die Lieder als singing Flash-Mob in der Heidelberger Öffentlichkeit auf. Es war wunderbar!

Doug Harrington im Gespräch mit der Dirigentin

 

 

   

 

    

 

Doug Harrington im Gespräch mit der Dirigentin

Coaching mit Doug Harrington

 

 

 

 

 

 

Coaching mit Doug Harrington

Werkstatt-Lieder mit Mo Field

 

 

 

 

 

 

Werkstatt-Lieder mit Mo Field

Einsingen für den Auftritt am Samstag Abend

 

 

 

 

 

 

Einsingen für den Auftritt am Samstag Abend

Die Coaches beim Sweet Adelines Workshop in Heidelberg

 

 

 

 

 

 

Die Coaches beim Sweet Adelines Workshop in Heidelberg