Erfolgreicher Auftritt der Ladies

0

bei den Deutschen Barbershop-Meisterschaften in Dortmund, 

Am 8. März 2014 traten die A-Cappella Ladies zum 4. Mal in ihrer 7jährigen Geschichte bei den Deutschen Barbershop Meisterschaften in Dortmund an. Das Musikfestival findet alle zwei Jahre statt und die besten Barbershop Deutschlands zeigen hier, was sie in den vergangenen zwei Jahren erarbeitet haben. Nach den strengen Wettbewerbsregeln der Barbershop Verbände werden zwei Lieder präsentiert, meistens eine Ballade und ein schnelleres "Uptune" Stück.

Die Ladies haben sich ein Jahr auf diesen Auftritt vorbereitet, wollten sie doch Ihr tolles Ergebnis von 2012 wieder toppen. Das ist geglückt. Mit einer erneuten Steigerung ihrer Gesamtbewertung von 4,1 Prozent und einem Gesamtergebnis von knapp 68 Prozent haben sie ihren Platz unter den Top-Ten behaupet und gefestigt.

Es war ein großartiges Wochenende mit viel Gesang, tollen neuen Eindrücken, großartigen Chören und Quartetten. Wir können es kaum erwarten, bis das nächste Musikfestival 2016 stattfindet. Dieses Mal wird es in München gehalten werden, unbedingt eine Reise wert.