Finale - Wir kommen!

0

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Im Rahmen des Heimatfestes in Waiblingen fanden die zwei Halbfinale des SWR Chorduell statt. Die A-Cappella Ladies waren bereits am Samstag, dem ersten Wettbewerbstag dabei. Der SWR sendete einen Bus nach Pattonville, um uns für das Halbfinale abzuholen, nach Soundcheck, Fernsehinterviews, Radiointerviews konnten wir uns in unsere Einsingräume zurückziehen, um uns in aller Ruhe stimmlich und mental auf den großen Augenblick vorzubereiten. Abends um 20:00 Uhr war es dann so weit. Bei - für die Jahreszeit - klirrender Kälte standen wir auf der großen Wettbewerbsbühne und haben von der SWR4 Band begleitet unsere wunderschöne Ballade "You raise me up" vor einem großen Publikum gesungen. Nicht nur die tollen Fans auf der Waiblinger Brühlwiese haben uns gehört und angefeuert, auch unzähliche Menschen beim Lifestream und im Radio konnten unsere Performance verfolgen.

Richtig spannend wurde es dann, als die 8 Regionalstudios Ihre Stimmen abgaben und zum Schluss noch die Fachjury ihre Punkte vergab. Oft sprangen die Platzierungen der einzelnen Gruppen hinauf und hinunter. Schlussendlich konnten die A-Cappella Ladies aber ihren Platz im Finale behaupten.

Es war eine tolle Veranstaltung. Viele gute Chöre, tolle Stimmung auch am nächsten Tag, dem zweiten Halbfinaltag, einem sonnigen Sonntag.

Alle Chöre, die da waren haben großartig gesungen. Herzlichen Glückwunsch von uns A-Cappella Ladies auch an die "Voice of Music", "ConTakt" und "Melomania Vokalensemble", die mit uns in das Finale einziehen werden.

Jetzt warten wir gespannt darauf, welchen prominenten Paten wir zugewiesen bekommen und welches Stück wir zusätzlich zu unserer Ballade auf dem Schlossplatz präsentieren dürfen. Wir halten SIe auf dem Laufenden.

Seien Sie bei uns, stimmen Sie für uns - unter Events finden Sie Details zum Finale.