A-Cappella Ladies gewinnen das SWR Chorduell!

0

Wow, wir sind noch immer ganz überwältigt von diesem grandiosen Erfolg. Seit Freitag Abend dürfen wir uns "Bester Chor Baden-Württembergs" nennen. Sensationell!

Der Tag mit Besuch im Tonstudio von SWR4, Bühnenprobe mit Ingrid Peters, diversen Backstage-Anweisungen der Organisatoren, Fernsehprobe und dann schließlich der super Fernsehübertragung vor Live Publikum auf dem Stuttgarter Schlossplatz verging wie im Fluge. Wir haben jeden Moment genossen! Und als zum Schluss tatsächlich die A-Cappella Ladies zuerst Sieger der Wertung der Fachjury wurden und dann mit großem Abstand auch durch das Zuschauervoting siegten, waren wir nicht mehr zu halten. Auf die Bühne sprinten und unser Siegerlied noch einmal mit Tränen der Rührung in den Augen zum Besten geben. Einfach gut!

Offizielles Endergebnis von Fachjury und Zuschauervoting: A-Cappella Ladies 27 Punkte, ConTakt und Voice of Music 2.Platz mit je 16 Punkten, Melomania 3. Platz mit 11 Punkten – schön, dass es kein knappes Ergebnis geworden ist, so können alle zufrieden sein und es gibt keinen 4. Platz.

Natürlich haben wir den Abend in Stuttgart noch ausgiebig gefeiert und das hörte dann das ganze Wochenende für die meisten von uns auch nicht mehr auf, denn die Kornwestheimer Tage fanden statt, und da wir dort seit einigen Jahren unseren beliebten Cocktailstand bewirtschaften, mussten wir gleich wieder ran. Beste Laune war garantiert und wir konnten so viele viele Glückwünsche von Alt und Jung direkt entgegen nehmen.

Chorleiterin Britta ist nun erstmal in verdientem Urlaub, unsere Vize-Dirigentin Maren wird die nächsten Proben leiten, uns zum Hochzeitsauftritt unserer lieben Tenörin Anki begleiten und uns auf unseren Aufritt bei der Landesgartenschau am 21. Juni vorbereiten. Und wer weiss, was uns noch so an Auftritten über den Weg läuft, wir lassen es einfach mal geschehen und freuen uns an UNS!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben, für uns angerufen haben, vor Ort auf dem Schlossplatz für eine unvergessliche Stimmung gesorgt haben und die uns den Rücken frei gehalten haben, damit wir einmal einfach nur A-Cappella Ladies sein konnten.

Bild: (c) SWR