Schöne Töne in der Adventszeit

0

Am 24. November 2018 waren wir Ladies in die schöne Fuggerstadt Weißenhorn in der Nähe von Ulm zur Chornacht Weißenhorn Vocals eingeladen. Unser guter Ruf als Gewinner des SWR 4 Chorduells 2014 hat uns in diese malerische Stadt geführt, denn die Gastgeber - der Männergesangsverein Liederkranz 1836 Weißenhorn e. V. - hatten uns seitdem in guter Erinnerung behalten. Neben den Gastgebern und deren Projektchor, bei dem ausnahmsweise auch Damen mitsingen durften, waren auch der österreichische Kinderchor Kalypso, die Oberkrainer-Formation Heimatlauschen und der Männerchor der israelitischen Kulturgemeinde Druschba aus München angereist. Als Höhepunkt des Musikfestivals durften wir in der Fuggerhalle den Abend unter tosendem Applaus beenden. Anschließend gab es, wie im Barbershop üblich, bei einem Glas Sekt noch das eine oder andere Lied im Foyer für unsere ganz lieben und begeisterten Fans.

 

 

 

 

 

 

Für die Ladies schon fast Tradition war der Auftritt im Milaneo in Stuttgart. Dieses Jahr waren wir bereits am ersten Adventssamstag, 1. Dezember, gebucht. Leider konnten nicht alle Ladies mitsingen, aber dennoch haben wir mit geballter Frauenpower auf der dortigen Aktionsbühne beim großen Weihnachtsbaum den musikalischen Zauber der besinnlichen Zeit in das hektische Treiben gebracht. Ein Foto mit dem Weihnachtsmann und seinen Weihnachtsengeln gehören für uns ebenso dazu wie der Afterglühwein auf dem anschließenden Weihnachtsmarktbesuch! Ho, ho, ho....

 

 

 

 

 

 

Besonders stimmungsvoll waren die Auftritte der A-Cappella Ladies auf den Weihnachtsmärkten. Am 12. Dezember konnten wir das Publikum auf dem Ludwigsburger Barock Weihnachtsmarkt mit bekannten und besinnlichen Liedern auf die Weihnachtszeit einstimmen. Am 16. Dezember standen wir auf der Bühne des Sternlesmarkt in Bietigheim-Bissingen und haben für viele Besucher gesungen. Die Atmosphere auf dem historischen Marktplatz neben dem prächtig geschmückten Tannenbaum und mit den vielen Sternen als Bühnenbeleuchtung machte diesen 3. Advent zu einem besonderen Ereignis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine schöne Weihnachtszeit.