Happy Together- A-Cappella Klänge zur Einheit

0

Das Motto unseres Konzerts am Vorabend des Tages der deutschen Einheit spricht uns so richtig aus dem Herzen. Denn wir singen nicht nur gut und gerne zusammen, sondern stellen auch eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe aus Alter, Herkunft und Lebenserfahrungen dar. Vereint aus Nord und Süd, West und Ost der Republik singen wir gemeinsam Barbershopmelodien.

So auch am 2. Oktober 2019 in Pleidelsheim in der Mauritiuskirche. In der wunderschön renovierten Kirche gaben wir ein abwechslungsreiches Konzert, das vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Gleich zu Beginn mit unserer Interpretation des Liedes „Lulus back in town” sprang der Funke zum Publikum über und sollte dieses, bis zum Schluss nach der eingeforderten Zugabe, nicht mehr verlassen. Die Eingangsrede des Bürgermeisters Ralf Trettner zum kommenden Feiertag, angereichert mit eigenen Erfahrungen, leitete in einen Konzertabend mit unterschiedlichen Melodien über. Das Publikum spendete reichlich Applaus und die tolle Atmosphäre war bei den Sängerinnen zu spüren. Nur einen Wermutstropfen gab es an diesem Abend: es sollte das letzte gemeinsame Konzert mit unserer Chorleiterin Stephanie Schmidt sein. Wir wünschen ihr alles Gute auf ihrem weiteren Weg und freuen uns, sie auch in Zukunft immer mal wieder in den Reihen unsere Zuhörer zu sehen. Passend dazu sangen wir das Lied „Love will keep us together” und gaben damit einem großartigen Konzert, dass uns allen viel Spaß gemacht hat, einen krönenden Abschluss.

Eindrücke vom Konzert sehen Sie hier in unserer Gallerie.

Foto: Ralf Swirsky