Follow A-Cappella Ladies on:

Recent news

Jan 21, 2024

Zwei Tage für Stimme und Verein

Vom 13. bis 14. Januar 2024 verbrachten wir zum wiederholten...

mehr
Dez 09, 2023

Stimmungsvolle Weihnachtskonzerte bei winterlich-frostigen Temperaturen

Die Vorfreude auf...

mehr
Okt 28, 2023

Am 21. Oktober 2023 nahmen die A-Cappella Ladies am Chorwettbewerb des Schwäbischen Chorverbands im K in Kornwestheim teil. Insgesamt 8 Chöre in der Kategorie Jazz/Gospel/Pop sangen um die Platzierungen....

mehr
Okt 28, 2023

„Wie groß muss wohl die Liebe zu seiner Katharina gewesen sein, dass Wilhelm I das Stammschloss Wirtemberg aus dem 11.Jahrhundert abreißen ließ, um an dieser exponierten Stelle die Grabkapelle errichten zu...

mehr
Jun 22, 2023

Es war heiß. Es war bunt. Und es war gute Stimmung!

Die A-Cappella Ladies waren am Sonntag...

mehr
Jun 05, 2023

Im Jahr 2020 standen die A-Cappella Ladies schon in den Startlöchern für die Meisterschaft und Corona machte dem allen einen Strich durch die Rechnung. Nach nochmaligem Verschieben war es dann dieses Jahr soweit. Vom 18. bis 21. Mai fand das Barbershop Musikfestival...

mehr
Apr 13, 2023

Lange mussten wir warten, aber nun ist es soweit: Vom 18. bis 21. Mai findet in Dortmund das Barbershop Musikfestival 2023 statt und die A-Cappella Ladies sind mit dabei.

...

mehr
Jan 21, 2023

Die deutschen Barbershop-Meisterschaften im Mai in Dortmund rücken langsam näher: 2018 hatten wir den siebten Platz ersungen, 7 von 10. Wir waren nicht unzufrieden, aber vielleicht würde ja noch ein wenig mehr gehen. 2020 und auch 2022 waren die Meisterschaften...

mehr
Dez 21, 2022

In diesem Jahr konnten die A-Cappella Ladies nach der coronabedingten Pause endlich wieder die liebgewonnene Tradition aufnehmen, den einen oder anderen Weihnachtsmarkt-Auftritt zu absolvieren. So waren wir am Sonntag, den 4. Dezember bei winterlich frostigen...

mehr
Aug 27, 2022

Mikrofone weiter ran. Die Ladies noch einen Schritt zurück. Mikrofone wieder enger zusammen und etwas höher eingestellt... so startete am Samstag, dem 6. August, unser Soundcheck auf der großen unübersehbaren Sparkassenbühne der Gartenschau Eppingen. Für die...

mehr
Jul 10, 2022

Seit Wochen schon herrschte fröhlich aufgeregtes Stimmengewirr in den Probenpausen: Endlich wieder ein echtes Konzert, Singen vor Publikum! „Was ziehen wir an?“-„Wie dekorieren wir die Kirche?“-„Was singen wir?“

Am Sonntag, den 3. Juli war es dann endlich so weit. Wir sangen dort, wo der...

mehr

Seiten