Konzert in Schwieberdingen

Am 11. Juli 2015 sangen sich die Ladies in die Herzen des Publikums. Auf Einladung der Gemeinde Schwieberdingen präsentierten wir auf der Bühne des Bürgerhauses ein buntes Programm beliebter Melodien, aus verschiedenen Epochen, mal flott, mal gefühlvoll, immer voller Musikalität, ein Genuss für Auge und Ohr. Erleben konnte das Publikum nicht nur die A-cappella Ladies, sondern auch zwei neu gegründete Ensembles des Chores. Im ersten Teil des Konzerts erzählte das neue Ensemble "Sommerlaune" von Freundschaft, Liebe und Beziehung und amüsierte mit anregenden Zwischenmoderationen von Tamara, die das Publikum auf die Lieder einstimmte.

Nach einer Erfrischungspause - immerhin war es mit 30 Grad ein heißer Sommerabend - überraschten wir die Gäste mit unserem neuen Quartett "Breeze" - klanglich ein Höhepunkt des Abends. Zum Abschluss sangen wir das Wettbewerbspaket, welches wir für die Deutschen Barbershopmeisterschaften im kommenden Jahr proben, und  "Love will keep us together". Damit auch das Publikum etwas Barbershopfeeling mitnehmen kann, studierten wir mit unseren Gästen einen Tag ein mit dem Titel "Smile". Ein Tag ist eine kurze, vierstimmig gesungene Musiksequenz, ähnlich wie ein Kanon, nur eben im Barbershopklang. Noch auf dem Nachhauseweg hatte jeder Musikfreund ein Lied auf den Lippen.