Ladies & Gentlemen

0

Unter diesem Motto  fand am 28. November 2015 das gemeinsame Konzert des Liederkranzes Straßdorf unter der Leitung von Jens Ellinger mit den A-Cappella Ladies statt.

Auf der Bühne des Veranstaltungsortes Prediger wurde den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm geboten, eine bunte Mischung aus Schubert- und Schumann-Liedern, flotten Interpretationen der Formation "Stimmbänd" von Grönemeyers Männer, Küssen verboten, Caravan of Love und irischen Volksliedern und den Barbershop-Harmonien der Ladies. Richtig weihnachtlich wurde es im zweiten Teil mit "Es ist ein Ros entsprungen" und "I'll be home for Christmas".

Doch bevor wir vor das begeisterte Publikum treten durften, haben wir Ladies ein besonderes Geschenk erhalten: Wir wurden vom Schwäbisch Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold im Foyer des Predigers empfangen. Welche Ehre für uns und die männlichen Mitsänger des Liederkranzes Straßdorf. So ein besonderer Empfang bleibt in Erinnerung. Da wurde dann auch vom Vorstand des Liederkranzes Paul Kübler gescherzt, der Kornwestheimer OB solle seine Damen zählen, denn Schwäbisch Gmünd sei attraktiv. Wahrscheinlich dachte er dabei an seine Chormitglieder.

Es war ein wunderbares Konzert, das die Zuhörer begeisterte, die noch im Foyer mit den Sängerinnen und Sängern den Abend ausklingen ließen.