Ladies Night - Was für ein Geburtstag!

0

Unser Konzert war einfach unbeschreiblich schön!

Unsere Gäste hätten nicht besser sein können. Die A-Cappella Ladies eröffneten das Konzert, begrüßten die vielen Ehrengäste und das zahlreiche Publikum und sangen eine schöne Auswahl aus unserem Repertoire, auch ganz neue Stücke waren dabei. Dann übergaben wir an das fantastische Duo bestehend aus Axel Grau (Gesang und Tanz!) und Tobias Escher (Akkordeon und Gesang), die einen bunten Reigen zum Besten gaben. Was für eine tolle Stimme Axel Grau hat - wir waren begeistert!

Escher und Grau

Zusammen mit unseren Leads spielte Tobias Escher dann „If I were the only girl in the world“, bekannt aus Downtown Abbey, wunderschön vorgetragen, voller Romantik. Zum Seufzen schön.

Was dann folgte, war eine Überraschung. Dank freundlicher Spende vom Bäcker Katz durften wir unser Publikum mit einer Geburtstagstorte verwöhnen. Wer wollte, bekam in der Pause ein leckeres Stückchen ab. Auf der Bühne feierten wir jedoch mit einer von unserer Moni täuschend echt nachgebauten Attrappe, alleine schon aus hygienischen Gründen, aber auch um ein wenig Schabernack zu treiben. Manch einer dachte sich schon um den Genuß gebracht, als Tamara die „Torte“ plötzlich über ihren Kopf hochhob und sie zu kippen drohte.

NXANGach der Pause entführten uns die sieben genialen Stimmen von XANG in die männliche A-Cappella Welt - eigene Texte, bekannte Melodien und mehr - Wahnsinn. Dass die Jungs dann im Afterglow noch eine Schippe drauf legen und nochmal mehr von ihrem Können zeigen, wer hätte es gedacht.

Nach einem kurzen Set von den Ladies kam dann der eigentliche Herrenbesuch. Der Münchner Chor unter der Leitung von Hans-Jürgen Wienecke sang uns nicht nur ein vielstimmiges Happy Birthday, sondern verzauberte uns und das Publikum auch mit schönen Balladen, frechen Liedern, drei Dirigenten und jeder Menge Testosteron.

Zum Schluss sangen wir dann, nachdem wir mit „You raise me up“ noch einmal an unseren Sieg beim Chorduell erinnerten, alle gemeinsam „Goodnight Sweetheart“ - nachzuhören auf unserer Facebookseite www.facebook.com/Acappellaladies

Herrenbesuch

Durch den Abend führte uns unsere Barbershop-Freundin Renate Klocke, die es sich auch nicht nehmen ließ, beim Afterglow gemeinsam zu singen. Das taten dann auch alle Gruppen noch einmal, zumeist bunt gemischt und bis weit in die Nacht hinein.

Wir freuen uns über dieses gelungene Konzert! Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben: unser Eventteam insbesondere und unsere Chorleiterin Maren Dechant.