Coaching mit Jordan Travis

0

Einen intensiven Coachingtag durften wir A-Cappella Ladies am 16. Februar 2019 mit unserem kanadischen Freund Jordan Travis verbringen. Jordan ist nicht nur Vocal Coach und Co-Dirigent der Toronto Northern Lights, einem unser großen Vorbilder in der Barbershopszene, sondern auch Singing Judge und konnte uns daher richtig viele gute Tipps geben. Wir haben unter seiner Anleitung an vier Liedern intensiv gearbeitet und uns mittags bei einem Mitbring-Büffet in der Sonne sitzend entspannt. Unsere Dirigentin Stefanie Schmidt hatte zusätzlich Gelegenheit, das ein oder andere neue Element in ihr Dirigat zu integrieren, und wir alle haben verstanden, dass wir noch viel mehr Verantwortung für unsere eigenen Stimme und Melodieführung übernehmen dürfen. Das gemeinsame Singen, sei es mit besonders viel Leidenschaft oder Groove, hat einfach super viel Spaß gemacht. Wie toll, dass wir immer wieder die Gelegenheit haben, mit international anerkannten Coaches zu arbeiten und uns als Chor dadurch weiter zu entwickeln.

Wer das Resultat dieses Coachings und unserer regelmäßigen Probenarbeit sehen will, der ist herzlich zum Konzert am 24. März 2019 im Casino Kornwestheim eingeladen: www.acappellaladies.de/jahreskonzert2019