Friedenskonzert in Kornwestheim

0

Der Landesmusikverband Baden-Württemberg e. V. ruft zu Benefizkonzerten für die Ukrainehilfe auf. Und so erklang am 25. März im ganzen Land „Die Gedanken sind frei“. Mit den Konzerten werden die verbundene Solidarität mit den Kriegsopfern ausgesprochen bzw. gesungen und dringend benötigte Hilfsgelder für humanitäre Maßnahmen gesammelt. Der 25. März wurde bewusst als Datum gewählt, da sich an diesem Tag die Annahme der sog. Berliner Erklärung durch alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union gemeinsam mit dem Europäischen Parlament und der Europäischen Kommission zum 15. Mal jährt.

Auch die A-Cappella Ladies waren mit dabei und haben den Gesang vieler Chöre, Vereine und Gruppen mit ihren Stimmen unterstützt. Für dieses emotionale Ereignis haben wir uns in den Farben der ukrainischen Flagge gekleidet und wünschen und hoffen, dass eine Vielzahl an Spenden für die Urkraine zusammengekommen sind.

Informationen finden Sie auf der Website des Landesmusikverbands https://www.landesmusikverband-bw.de