Mit dabei auf der Gartenschau Eppingen 2022

0

Mikrofone weiter ran. Die Ladies noch einen Schritt zurück. Mikrofone wieder enger zusammen und etwas höher eingestellt... so startete am Samstag, dem 6. August, unser Soundcheck auf der großen unübersehbaren Sparkassenbühne der Gartenschau Eppingen. Für die Tontechniker waren wir eine größere Herausforderung, da wir eben ein Chor sind und keine Solosänger. Da wir mal piano und dann wieder forte singen - und uns auch noch dazu bewegen!

Als wir dann unser erstes Lied anstimmten, lauschte unser Publikum konzentriert, so dass auch die zarten Töne bis in die hinteren Reihen zu hören waren. Das Publikum klatschte mit, sang mit, wiegte mit bei den Balladen und wir fühlten uns glücklich mit der Musik, dem herrlichen Sommerabend und dem Blumenmeer um uns herum. Einen schöneren Ort wie die Gartenschau Eppingen kann es für acappella Gesang kaum geben. So bezauberten wir für 60 Minunten unsere Gäste und ließen den Abend bei einem kühlen Bierchen und Flammkuchen unter schattigen Sonnenschirmen ausklingen. Was für ein wundervoller Tag!

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken den Veranstaltern der Gartenshau Eppingen für die Einadung und kommen gerne wieder!

Fotos: Angelika Wolf, Cathérine Swirsky