Coaching aus England

0

Ein intensives Chorwochenende liegt hinter den A-Cappella Ladies; von Freitag bis Sonntag waren wir gemeinsam mit unserer Chorleiterin Maren Dechant und unseren beiden Coaches Valerie und Emma, angereist aus England, zum Proben in der Tagungsstätte Löwenstein. Die beiden Coaches zeigten sich beeindruckt vom Stand unseres Wettbewerbspakets, welches wir für die kommenden Deutschen Meisterschaften im Barbershop-Chorwettbewerb (Anfang März in München) vorbereitet haben, was uns natürlich besonders freute. Nun zahlt sich aus, dass wir die beiden schönen Lieder schon auf vielen unserer Auftritte im letzten Jahr gesungen haben. Wir haben bereits die nötige Sicherheit, alle Töne sitzen, und auch die Choreographie war schon größtenteils passend und synchron. An vielen Kleinigkeiten haben wir dann am Wochenende gefeilt, unser neues Kostüm zum ersten Mal im gesamten Chor getragen und ansonsten jede Menge Zeit für fröhlichen Austausch und Miteinander genossen. Eine unserer Sängerinnen feierte am Samstag ihren Geburtstag, so dass auch das Feiern nicht zu kurz kam.

Ein Highlight war sicher, als wir am Sonntag zum krönenden Abschluss des Coachingwochenendes unser Wettbewerbs-Paket den ebenfalls in der Tagungsstätte versammelten weiteren Gästen präsentiert haben. Die Begeisterung schwappte über! Die neu gewonnenen Fans wurden dann für den tollen Applaus noch mit einer flotten Zugabe belohnt. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle, die das Wochenende vorbereitet haben oder vor Ort inhaltlich Verantwortung übernahmen: das Event-, Musik-, Kostüm- und Makeup-Team. Ihr seid super!

Alles Gelernte werden wir nun in den verbleibenden Proben weiter verinnerlichen. Am Mittwoch, 24. Februar stellen wir Ihnen dann unser Wettbewerbspaket als Sneak Preview exklusiv in unserer Probe vor. Dazu laden wir bereits jetzt sehr herzlich ein.