Unsere Neuzugänge

0

Susanne, Ulrike und Andrea Nicole sind seit Kurzem bei den A-Cappella Ladies dabei und bereichern unseren Chor mit ihren Stimmen als Lead (Andrea Nicole), Bariton (Ulrike) und Tenor (Susanne). Uns hat interessiert, wie die Drei auf uns aufmerksam geworden sind:


Ulrike: "Ich wollte wieder meiner Leidenschaft nachgehen und singen. Ich bin sehr musikalisch aufgewachsen, habe im Schulchor gesungen und Instrumente gelernt. Berufsbedingt konnte ich mein Hobby lange nicht ausüben. Ich hab dann vor Kurzem ein wenig im Internet recherchiert und bin auf die "Ladies" aufmerksam geworden. Parallel hatte mir eine Freundin aus München, welche ebenfalls in einem Barbershop-Chor singt, von der Musikrichtung erzählt und mich neugierig gemacht."

Susanne: " Ich hatte schon lange die Idee im Kopf, dass ich gerne in einem Chor singen möchte und bin bereits über die "Pattonville Info" auf die A-Cappella Ladies aufmerksam geworden. Der Bericht von Mitsängerin Anja Kiefer über ihre Probestunden und Aufnahme bei den Ladies hat mir den letzten Anstoß gegeben doch selbst endlich mal vorbei zu schauen."

Andrea Nicole: " Gefunden habe ich euch über Google Chöre in Kornwestheim. Bin einfach hingegangen, da ich euren Stil Barbershop nicht kannte. Hatte von euch schon in der Zeitung gelesen."


Bei den Proben reinzuschnuppern und reinzuhören ist der erste Schritt. Aber was hat die angehenden Ladies überzeugt, dabei zu bleiben und Teil des Chores zu werden?


Ulrike: "Ich war vor einiger Zeit bereits einmal bei einem anderen Chor zum Schnuppern, aber was mich an bei den Ladies überzeugt hat, war die herzliche, offene und freundschaftliche Aufnahme in der Gemeinschaft. Es ist eine tolle Truppe und ich freue mich jedes Mal auf die Proben. Ein bissle wird es noch dauern, bis ich alle Namen weiß, aber keiner ist mir böse, wenn ich nicht alle direkt mit Namen ansprechen kann."

Susanne: " Die Fröhlichkeit und und Unkompliziertheit, mit der ich empfangen wurde, die lockere und trotzdem professionelle Art der Proben und natürlich der schöne Gesang haben mich überzeugt."

Andrea Nicole: " Mitmachen wollte ich wegen der Leute, der Art zu lernen und weil ihr auf Stimmbildung Wert legt. Das war mir wichtig."


Wir freuen uns auf jeden Fall, drei neue Ladies in unseren Reihen zu haben. Wer nun Lust bekommen hat, mit uns zu singen, ist herzlich eingeladen, bei unseren Proben mittwochabends vorbei zu schauen oder beim Projekt "Sing with the A-Cappella Ladies" mitzumachen. Infos dazu gibt es hier auf der Website: http://www.acappellaladies.de/sing-with-the-ladies

Foto: v.l.n.r. Susanne und Ulrike
© Cathérine Swirsky